Die glücklichen Gewinnerinnen

Liebe Michaela, liebe Katharina,

im Namen von Schnursula möchte ich mich recht herzlich für eure Ideen bedanken. Toll, dass ihr bei meinem Preisausschreiben mitgemacht habt! Für diejenigen, die erst später dazugestoßen sind: Es ging um einen Namen für Schnursulas börsennotiertes Lektoratsunternehmen.

Michaela war so lieb, ihren eigenen Blognamen (Blattgold) kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Ein verlockendes Angebot! Aber wer weiß – vielleicht ändert sie ihre Meinung ja später? Und dann dämmert es ihr plötzlich: “Ooch, nö, das war doch eigentlich mein Name. Und jetzt hat den Schnursula und macht einen Mordsreibach damit! Das finde ich gemein.” Und dann haben wir den Salat: Ein Riesenrechtsstreit steht ins Haus. Wer soll das alles bezahlen? Ich habe mit meiner Anwältin gesprochen, und die meinte auch, ich solle da lieber die Finger von lassen.

Zum Glück hatte Katharina auch noch ein paar tolle Ideen. Ich selbst liebäugele ja nach wie vor mit “Falls hier jemand noch Deutsch lernen möchte?”, das mit seiner fast schon ungelenk wirkenden Feinsinnigkeit und subtilen Genervtheit meiner Ansicht nach voll ins Schwarze trifft. Schnursula fand es allerdings “nicht catchy” genug.

Sie dagegen war sofort Feuer und Flamme für “Killer”. Und ich denke, dabei bleibt es jetzt auch. Denn letztendlich ist sie es ja, die entscheiden muss. Nun geht es also nur noch darum, die richtige Typo und Schriftgröße für den Briefkopf zu finden. Sicher helft ihr uns gerne dabei! Hier ein paar Vorschläge:

killer_neu

 

 

 

 

 

 

 

Also, noch einmal vielen herzlichen Dank an Michaela und Katharina! Und nun will ich Wort halten und euch mit je einem tollen Link belohnen. Zur Auswahl stehen die Kategorien “Lustiges aus dem Tierreich” und “Bürobedarf”. Einfach ankreuzen und an mich zurückschicken.

Dann gehabt euch wohl – bis zum nächsten Mal!

Eure Ursulinskaja

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

13 Responses to Die glücklichen Gewinnerinnen

  1. Katharina says:

    OMFG das ist das aller erste Mal, dass ich bei einem Preisausschreiben gewonnen habe, mit so vielen Teilnehmern! Fast so ein Gefühl wie damals, als ich mit 6 (?) beim Hubba Bubba Blasewettbewerb gewonnen habe. (Ich war das einzige Kind, das überhaupt eine Blase machen konnte, auf der Bühne im Konzertsaal im Kurpark in Bad Salzuflen). Und außerdem dachte ich, mein Kommentar sei verschwunden. Also so eine Überraschung an diesem Tag! Ich wünsche mir dann bitte eine Verlinkung zum Instagram Account von Zoe & Omar https://www.instagram.com/zoe_omar/

    Like

  2. ursulinskaja says:

    Das hast du dir auch wirklich verdient! Allerdings war das mit dem Link eigentlich anders gemeint. Nicht du solltest mir, sondern ich wollte dir einen Link schicken. Das ist hier zwar ein Gemischtwarenladen, aber den hat man sich eher sozialistisch geführt vorzustellen. Und wir haben eben diese beiden Links zur Auswahl – Tiere oder Büro.
    Wenn du willst, kann ich aber trotzdem versuchen, deinen Link irgendwo auf einem guten Sendeplatz bei mir unterzubringen!
    Guts Nächtle

    Like

  3. Eine Verlinkung zu blattgolddrbecker.blogspot.de fände ich ganz toll! Ich freue mich auf weitere unterhaltsame Posts von Dir Ursula und muss jetzt schnell noch einen Brief ans Jugendamt schreiben, damit der Kitagutschein für V. erweitert wird.
    Liebe Grüße,
    Michaela

    Like

  4. Pingback: Brangelina Trennung Gründe* | ursulinskaja

  5. Pingback: Bloggerdiblogg … | ursulinskaja

Leave a Reply

